Bullys Eishockey 1×1

erklaerbaerHier versuche ich mich mal als ERKLÄRBÄR :)

Eishockey ist ja nun eine Sportart, die nicht ganz so einfach zu verstehen ist, wie z.B. die „Randsportart“ Fußball. Viele Fans können auch nach Jahren immer noch nicht genau erklären, was da gerade gelaufen ist, warum die oder eine andere Strafe verhängt wurde und der Schiri diesmal so gepfiffen hat. Ick gebs ehrlich zu, viele Dinge im Eishockey sind nicht immer gleich zu verstehen. Oder wer weiß von Euch was ein technisches Tor ist? (Die Kölner seit dem 1. Spiel der Finalserie 1012/13 auf jeden Fall)

:)

Aber alles nicht so schlimm, dafür bin Icke ja da und diese Seite hier. Ich werde versuchen hier so viele Fragen wie Möglich zum Thema Eishockey (Regeln, Schiedsrichter etc.) zu erklären. Und wenn icks selber nicht weiß (kommt nicht so häufig vor), kenne ick genug Experten, die das wissen, mal sehen, vielleicht lasse ick och einfach verschiedene Fragen von diesen Experten beantworten.

Wenn Ihr also mal was beim Eishockey nicht verstanden habt, schreibt mir ne Mail:

►bully@eisbaeren.de

und ich versuche die Fragen dan hier zu beantworten. Auch wenn Ihr der Meinung seid, etwas zu wissen, was auch die Allgemeinheit wissen sollte, oder Ihr kuriose Dinge lest oder auch als Video seht – immer her damit!

Die Fragen und Antworten sind nicht alphabetisch geordnet, sondern in der Reihenfolge, wie Ick sie bearbeite. Die Links gehen alle auf die Eisbären Kids Club Seite, denn da haben wir schon angefangen einige Sachen zu erklären, also nicht wundern.

Viel Spaß und vielleicht habt ihr ja och das eine oder andere A-HAAAAA-Erlebnis!

 

 

Bullys Eishockey 1×1

Wie funktioniert eine Zamboni (Eismaschine)?
Schlittschuhlaufen lernen
►Schiedsrichter-Zeichen im Eishockey
A – wie Abseits, Adler und Augsburg
B – wie Bauerntrick

 

 

 

sponsoren